Gelungenes Sommerfest der SPD Ortsvereine Biebertal, Heuchelheim und Wettenberg

Bei strahlendem Sonnenschein haben die SPD Ortsvereine aus Biebertal, Heuchelheim und Wettenberg im Holz+Technikmuseum in Wißmar gemeinsam ihr Sommerfest gefeiert. Gelegenheit langjährige verdiente Parteimitglieder zu ehren, Solidarität über die Ortsvereinsgrenzen hinaus zu leben und sich von Thorsten Schäfer-Gümbel aus erster Hand über die Lage der SPD und die angestrebte inhaltliche Neuorientierung der Partei zu informieren.

Thorsten Schäfer-Gümbel verabschiedet sich als SPD Landeschef von den Genossinnen und Genossen im Gleiberger-Land Bild: SPD Biebertal

 

Als besondere Gäste konnten die Ortsvereine neben Thorsten Schäfer-Gümbel, auch MdB Dagmar Schmidt, MdL Frank Tilo Becher, den Unterbezirksvorsitzenden Matthias Körner und die Vorsitzende der SPD Kreistagsfraktion Melanie Haubrich begrüßen. Alle machten den Genossinnen und Genossen Mut in einer zugegeben überaus schwierigen Situation für die Partei.

MdB Dagmar Schmidt Bild: SPD Biebertal

 

MdB Dagmar Schmidt: „Wir werden gebraucht. Das hat die SPD gerade auch in der großen Koalition bewiesen und zahlreiche Projekte auf den Weg gebracht, die konkret die Lebenssituation vieler Menschen, die nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens stehen, verbessert.“

 

MdL Frank Tilo Becher Bild: SPD Biebertal

 

MdL Frank Tilo Becher: „Wir brauchen wieder mehr Solidarität in der Gesellschaft aber auch in der SPD. Dafür werde ich mich gemeinsam mit Euch stark machen.“

 

 

 

 

Bild: SPD Biebertal
Ein Hauch von Wehmut war zu spüren, als sich Thorsten Schäfer-Gümbel, der ja bekanntlich seine aktive politische Laufbahn noch in diesem Jahr beenden wird, begleitet von viel Applaus, Anerkennung und Dankesworten von den Genossinnen und Genossen im Gleiberger Land verabschiedete. Sein Appell: „Wir müssen alle gemeinsam dazu beitragen, dass die Menschen wieder daran glauben, dass in der Demokratie etwas bewegt werden kann. Dafür müssen wir in der Sache hart und um den richtigen Weg streiten. Aber bitte in einem respektvollen Umgang miteinander.“

Mehr finden Sie in einem Bericht auf der Homepage der Gießener Allgemeinen vom 26.08.2019.

MdL Frank Tilo Becher, Peter Pilger, der Biebertaler Ortsvereinsvorsitzende Karl-Ernst Schaub, Bürgermeister Thomas Brunner, Ernst und Anni Dittrich, Karl-Heinz Pausch, der Wettenberger Ortsvereinsvorsitzende Ralf Volgmann, Walter Neugebeuer, Thorsten Schäfer-Gümbel , Friedel Mandler, MdB Dagmar Schmidt und Heinz Geller (v. l. n. r.) Bild: SPD Biebertal

Für langjährige Parteimitgliedschaft und Verdienste um die SPD wurden geehrt: Ernst und Anni Dittrich aus Wettenberg für 50 Jahre sowie aus Biebertal  Heinz Geller und der langjährige Gemeindevertreter und Kassenwart der SPD in Rodheim-Bieber Walter Neugebauer ebenfalls für 50 Jahre Parteizugehörigkeit.   Peter Pilger, der 13 Jahre an der Spitze der Biebertaler Sozialdemokraten stand und seit nunmehr über 30 Jahren dem Gießener Kreistag angehört für 40 Jahre. Karl-Heinz Pausch und Friedel Mandler jeweils für 25 Jahre Parteimitgliedschaft. Auch hierzu ein Bericht auf der Homepage der Gießener Allgemeinen vom 26.08.2019