Im Rahmen ihrer „Schneiders Landradtour“, die sie in diesen Wochen durch die 18 Kommunen des Landkreises Gießen führt, besucht sie auch unsere schöne Gemeinde, um mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort persönlich zu sprechen, zu sehen und zu hören was sie bewegt.
In diesen nicht einfachen Zeiten der Pandemie möchte sie ermutigen und persönlich unterstreichen, dass die Menschen sich auf die starke Gemeinschaft der Kommunen im Landkreis Gießen mit ihr als Landrätin verlassen können.
„Machen. Was jetzt zählt“ lautet entsprechend ihr Slogan, mit dem sie im Wahlkampf für die Stimmen bei Landratswahl am 26. September 2021 bei den Wählerinnen und Wählern wirbt.
Dabei ist sie nicht nur sportlich und klimaneutral per Rad unterwegs sondern möchte zudem für die Vielfalt und Möglichkeiten in „Hessens grüner Mitte – Gießener Land“ werben.
Von Krofdorf-Gleiberg kommend wird die Landrätin gegen 12 Uhr 50 zu einem Zwischenstopp an der Baustelle des Neubaus für den Feuerwehrstützpunkt Mitte in Rodheim-Bieber erwartet.
Um ca. 13.20 Uhr geht es weiter zum Gailschen Park und zum Schindwasen in der Rodheimer Ortsmitte. Dort gibt es einen kurzen Abstecher in den Park und danach für die Biebertalerinnen und Biebertaler die Gelegenheit bei einer Kugel Eis mit Anita Schneider ins Gespräch zu kommen. Jedermann/-frau ist herzlich eingeladen.
Während der ganzen Tour und den Stopps gelten die allgemein gültigen Hygiene- und Pandemieregeln.
Weitere Informationen gibt es beim stellvertretenden SPD-Unterbezirksvorsitzenden Gerald R. Dörr unter Telefon 0160-5019350.