Die SPD Biebertal gratuliert Anita Schneider zur Wiederwahl

Das Ergebnis ist deutlich: Anita Schneider ist in der gestrigen Stichwahl mit einer Zweidrittelmehrheit erneut zur Landrätin des Landkreises Gießen gewählt worden. Die 60-jährige Sozialdemokratin steht vor ihrer dritten Amtszeit. Die SPD Biebertal gratuliert zu diesem hervorragenden Wahlergebnis und wünscht Ihr viel Erfolg bei ihrer Arbeit für die Menschen in unserem Landkreis.

Bild: SPD Biebertal

Mit einer deutlichen Zweidrittelmehrheit hat Anita Schneider am gestrigen Sonntag (24.10.2021) die Stichwahl gegen ihren CDU Herausforderer Peter Neidel gewonnen. Schneider erzielte 66,44 Prozent der Stimmen. Neidel kam auf 33,56 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei schwachen 37,32 Prozent.

In Biebertal kam Anita Schneider auf 66,59 Prozent und Peter Neidel auf 33,41 Prozent der Stimmen. Das entspricht nahezu dem Ergebnis auf Kreisebene.